Das kommt mit

 

Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt, man hat die Mittel...
WILHELM BUSCH

 

... so spartanisch wie auf dem Foto rechts ist es dann doch nicht ... etwas Krempel braucht der Mensch!

Und unsere eigentlich schon etwas betagten Motorräder (Bj. ´89 und ´91) vorzubereiten, gehört zu den großen Herausforderungen - schließlich sind sie es, die uns 22.000 km durch alle Weiten und alle Höhen tragen sollen. Wir stellen euch die beiden Mopeds mit den Umbauten auf der Seite

Unsere Motorräder

vor.

Ausrüstungsseiten für Fernreisen gibt es zwar schon zur Genüge, aber der Vollständigkeit halber soll

Unsere Liste

hier auch nicht fehlen. Dort stehen auch einige mehr oder weniger erfolgreiche "Eigen-Tests" unserer Ausrüstung.

 

... und so machte sich eine marokkanische Großfamilie am Wochenende auf zum Strand; aufgenommen in Asilah.

Uferweg in Istrien

Oued in Tunesien: Wasser in der Wüste nach einem seltenen Regenfall

Hauptsache, das Benzin reicht immer! Dann kommen wir nicht nur weiter, sondern werden auch satt.

Zu müde, um das Zelt aufzubauen - dann schlafen wir auch gut an einem geschützten Platz, hier irgendwo in Andalusien.